Mit Business Mobile Backup Flex 4G stellen wir Ihnen lediglich die Mobilfunkkarte zur Verfügung, die Sie in eigener Verantwortung / im Selfservice für die Realisierung eines Backups mit Ihren Endgeräten einsetzen können. Konfiguration und Nutzung der Backup-Funktion erfolgt auf Ihr eigenes Risiko.
Backup derzeit nur für Internet und Datenanwendungen
Zum Marktstart steht das Backup für CompanyFlex-Telefonie per SIP-Trunk oder Cloud PBX und die Feste IP-Adresse noch nicht zur Verfügung. Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt realisiert. Für die Zeitdauer des Festnetzausfalles ist damit derzeit die CompanyFlex-Telefonie und die Feste IP-Adresse nicht nutzbar!
Onlinehilfe und Support
Alle notwendigen Informationen zur Einrichtung des Backups finden Sie in dieser Onlinehilfe. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie mit der Beauftragung der 4G Variante, neben dieser Onlinehilfe nicht weitergehender unterstützen können. Wir bieten keinen telefonischen Support oder den Einsatz eines Technikers im Rahmen der Einrichtung und Entstörung des Backup-Modulsund der Anschaltung an Ihren Router!
Mobilfunkkarte
Die per Post gesendete Mobilfunkkarte kann im 4G und 5G Netz eingesetzt werden und nutzt stets das beste verfügbare Telekom-Mobilfunknetz. Die Mobilfunkkarte kann durch die Buchung einer „Homezone“ nur im nahen Umfeld der Adresse des Festnetzanschlusses betrieben werden.
Proaktive Entstörung bei 4G Variante nicht verfügbar
Die proaktive Entstörung wird nur in Verbindung mit der 5G Variante angeboten und steht bei dieser 4G Variante nicht zur Verfügung!