Bitte beachten Sie, dass Rufnummern (Einzelrufnummern, einzelne Durchwahlrufnummern oder ganze Rufnummernblöcke), die für die Nutzung mit Magenta Business API vorausgewählt und damit reserviert werden, nicht mehr anderweitig wie zum Beispiel mit einer lokalen oder einer anderen Cloud-Telefonanlage verwendet werden können. In anderen Worten: Wollen Sie Rufnummern (Einzelrufnummern, einzelne Durchwahlrufnummern oder ganze Rufnummernblöcke) mit einer lokalen oder einer anderen Cloud-Telefonanlage wie Cloud PBX oder Zoom nutzen, dürfen diese Rufnummern nicht für Magenta Business API vorausgewählt und damit reserviert werden.
Zerlegen Sie die Rufnummernblöcke Ihres Rufnummernbestands daher in kleinere Rufnummernbereiche (bzw. in kleinere Rufnummernblöcke) bevor Sie diese für die Nutzung mit Magenta Business API vorauswählen. Weitere Informationen können Sie der FAQ („Welche Rufnummern aus meinem Rufnummernbestand können für Microsoft Teams Operator Connect genutzt werden?“) entnehmen. Wir empfehlen die Einrichtung eines exklusiven SIP-Trunks, der für die Magenta Business API Integration verwendet werden soll, mit ausgewählten Rufnummern aus dem RN-Bestand.