Rooms
RingCentral Rooms bietet die Möglichkeit, Video-Meetings in einem Konferenz-Raum zu starten, steuern und daran teilzunehmen. Das entsprechende Video-Raumsystem wird in der Regel fest im Raum installiert und steht jederzeit zur Verfügung.
- Meeting-Initiierung per Klick
- Unterstützung von bis zu 2 Bildschirmen (Hardware abhängig)
- Kalender-Integrationen
- Wireless-Bildschirmfreigabe und Projektion
- Weitere Teilnehmer während des Meetings einladen
- Layout-Steuerung für mehrere Bildschirme
- Direkte Freigabe (PC-Bildschirm an TV im gleichen Raum)
Unterstützte Video-Raumsystem HW siehe Systemvoraussetzungen.
Live Reports
Live Reports ist ein Add-on für RingCentral Office, das Echtzeitberichte zu eingehenden und ausgehenden Anrufen liefert. Administratoren können (mit einer gesonderten Berechtigung) z. B.:
- Echtzeitdaten über die Auslastung von Anrufwarteschlangen erhalten
- Anrufe in der Warteschleife
- die Verfügbarkeit von Endpunkten,
- verpasste Anrufe
- den allgemeinen Servicelevel überwachen
RingCentral Office wird (in Verbindung mit Anrufwarteschlangen und Call Flow Editor) zu einer Inbound-Call Center Lösung aus der Cloud erweitert.
- Echtzeit-Reporting über Warteschlangen, mit zusammengefassten Daten, die bis zu 24 Stunden lang verfügbar sind.
- Einfaches Verwalten von Dashboards: Erstellen und Konfigurieren von Dashboards per Drag & Drop
- Service-Level-Erkennung und -Verwaltung
- Daten für die Sichtbarkeit auf Endpunkt-Ebene anzeigen, z. B. Status, Gesprächszeit, Haltezeit, Übertragungsrate und Anrufanzahl
- Zugriffskontrolle für Dashboards
- Zugriff auf Live Reports über das RingCentral Office Online-Konto oder über spezielle Live Reports-Web-Seiten
- Wallboard-Ansicht: Anzeige des Dashboards auf einem großen Bildschirm
- Datenexportmöglichkeiten
Large Meetings
Erweiterung der maximalen Anzahl Teilnehmer in einem Meeting / einer Konferenz auf bis zu 200, 300 oder 500.
- Unterstützung für große Konferenzen
- Diese Option wird nur für den Moderator oder Gastgeber einer großen Konferenz benötigt.