Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Administration Rufnummern Zoom X Phone

Rufnummernzuordnung über das Zoom X Phone Administrationsportal

Ordnen Sie die Rufnummern direkt im Zoom X Phone Administrationsportal zu.

  • Die Rufnummern Ihres SIP-Trunks erscheinen nach der erfolgreichen Account-Verknüpfung, der Buchung des Zusatz-Pakets und dem grünen Rufnummernstatus im Zoom X Administrationsportal unter Telefonsystemverwaltung → Rufnummern im Reiter Nicht zugewiesen. Es werden standardmäßig alle Rufnummern der Dekade aus dem SIP-Trunk hochgeladen. Bei Bedarf können weitere Rufnummern per Service Request an das Ihnen bekannte Telekom Service Center (siehe Willkommens-E-Mail) hinzugefügt werden.
     


     

  • Unter Telefonsystemverwaltung - Rufnummern - Nicht zugewiesen kann über Zuweisen zu die gewählte Rufnummer einem Benutzer zugewiesen werden.
     


     

  • Die Rufnummer ist dann im Zoom-Client sichtbar und die Nutzer können telefonieren.
  • Unter Telefonsystemverwaltung - Rufnummern - Zugewiesen kann die Zuordnung der Rufnummer von einem Benutzer gelöst werden. Anschließend erscheint die Rufnummer wieder unter Nicht zugewiesen und kann einem anderen Benutzer erneut zugewiesen werden. Rufnummern können auch einem Endgerät oder einer Funktion zugewiesen werden.