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Voraussetzungen für die Nutzung

Für die Nutzung von Webex Calling müssen folgende Voraussetzungen auf Kundenseite erfüllt sein.

Webex Tenant ist eingerichtet

  • Für jeden Webex Calling Benutzer ist eine dieser Grundlizenzen gebucht und zugewiesen:
    • Flexplan
      • Webex Suite / Webex Suite Essentials
      • Webex Customer Experience Essentials
      • Webex Calling
      • Standard Calling
      • Webex Workspace
    • Webex Vario
      • Webex Suite
      • Webex Voice 
      • Enhanced Calling
      • Standard Calling 
      • Webex Customer Experience Essentials
  • Eine Lokation für die Zuweisung von Rufnummer und Benutzern ist eingerichtet.
CompanyFlex ist gebucht
  • Ein BSP-Account ist eingerichtet. Die Beschreibung finden Sie hier.
  • Ein dedizierter SIP-Trunk für die Webex Calling ist eingerichtet. Dieser enthält eine Vorauswahl aller Rufnummern für die Nutzer von Webex Calling.
Zusatz-Paket Webex Calling ist gebucht

Für die Nutzung von Webex Calling ist im Zuge der Einrichtung von Webex das Zusatz-Paket Webex Calling im Business Service Portal am SIP-Trunk zu buchen. Bei der Buchung legen Sie fest, wie viele Parallele Gespräche Sie mit Webex maximal führen können. Die Abrechnung erfolgt für jedes Parallele Gespräch, das am SIP-Trunk für Webex verfügbar ist. 

Nach der Buchung des Zusatz-Pakets Webex Calling können Sie im Business Service Portal die Rufnummern Ihres SIP-Trunks auswählen, die Sie anschließend den Nutzern im Webex ControlHub zuweisen wollen.

Hinweis: Das Zusatzpaket ist keine Lizenz

Dieses Zusatz-Paket ist keine Webex Lizenz und muss durch den Kunden an seinem CompanyFlex im Business Service Portal gebucht werden.