CompanyFlex - Hilfeportal
Mit dem gebuchten Zusatzpaket SIP-Trunk Callrouting können Sie für einen SIP-Trunk maximal 5 Trunks erstellen.
CompanyFlex - Hilfeportal
Administrator-Ansicht
Hier erhalten Sie einen Überblick über Ihre erstellten Trunks und deren Status. Sie können Trunks erstellen, diese bearbeiten, löschen und die Konfigurations-Details der Trunks einsehen.
Um SIP-Trunk Callrouting einrichten zu können, müssen Sie mindestens einen weiteren Trunk erstellen. Im Anschluss können Sie festlegen, in welcher Form eingehende Anrufe auf die Trunks verteilt werden. Siehe dazu SIP-Trunk Callrouting.
Um Trunks erstellen und konfigurieren zu können, muss das Zusatz-Paket SIP-Trunk Callrouting gebucht sein.
Mit dem gebuchten Zusatzpaket SIP-Trunk Callrouting können Sie für einen SIP-Trunk maximal 5 Trunks erstellen.
Damit das Callrouting gemäß der Einstellungen zu geordnetem oder gewichtetem Routing fehlerfrei funktionieren kann, muss die Verkehrssteuerung pro Trunk eingerichtet werden.
Im Bereich Trunk Übersicht können Sie den Status der erstellten Trunks einsehen, die Konfigurations-Details anzeigen sowie Trunks bearbeiten und löschen.
Der Status eines Trunks ist Online, wenn sich die Telefonanlage erfolgreich am SIP-Trunk registrieren konnte. Der Status ist Offline, wenn die Registrierung der Telefonanlage noch nicht erfolgt ist oder eine Netzkomponente ausfällt, zum Beispiel eine Anschlussleitung oder die Telefonanlage.
Trunk Details anzeigen
Die Trunk Details geben Ihnen Auskunft über den Trunk Namen, die Verkehrssteuerung, das zugeordnete SIP-Trunk Profil und die Telefonie-Anmeldetaten. Die Anmeldedaten, müssen Sie in Ihrer Telefonanlage eingeben, um den Trunk registrieren und nutzen zu können.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Details des Trunks, dessen Daten Sie einsehen möchten.
Trunk Details
Komponente | Beschreibung |
Trunk Name | Der Name des Trunks. Um den Trunk Namen zu ändern, klicken Sie auf Bearbeiten. |
Trunk Profil | Das Trunk Profil enthält alle erforderlichen Konfigurationsparameter für Ihre Telefonanlage, um sie mit Telefonanlagen beliebiger Hersteller einzusetzen. Sollte das Universelle SIP-Trunk Profil mit Ihrer Telefonanlage nicht funktionieren, wenden Sie sich an den Telekom Service. |
Verkehrssteuerung | Die Anzahl der Gespräche, die maximal über diesen Trunk geführt werden können. |
Telefonie Anmeldedaten | Die Registrierungsdaten des Trunks, die Sie in Ihrer TK-Anlage hinterlegen. Sie können hier auch ein neues Passwort generieren und die Anmeldedaten ausdrucken. Neben dem Ausdruck als PDF können Sie sich in der Expertenansicht die Telefonie-Anmeldedaten auch als JSON- oder XML-Format ausdrucken. |
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
Diese Webseite verwendet erforderliche Cookies, damit Sie die wesentlichen Funktionen nutzen können. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.