Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

RingCentral Office Integrationen

RingCentral Office ist mit einfachen Mitteln und tief in andere Softwarepakete integrierbar.

Eine aktuelle Gesamtübersicht zu den verfügbaren Integrationen finden Sie auf der Produktseite der RingCentral Plattform oder mit mehr Details auf der Supportseite der RingCentral Plattform. 

Integrationen in Web-Browser, Office- und CRM-Pakete 

RingCentral Office beinhaltet fertige „Pre-Built“ Integrationen in fast alle gebräuchlichen Office- und CRM-Lösungen.

Eine vollständige Auflistung finden Sie auf der Produkt- bzw. Supportseite der RingCentral Plattform.

Die wichtigsten Integrationen sind: 

Web Browser Extensions 

  • Google Chrome 
  • Firefox 


Office-Pakete 

Microsoft (auf der Produktseite der RingCentral Plattform)

  • Microsoft Office 365 
  • Microsoft Teams 
  • Microsoft Outlook™ 


Google (auf der Produktseite der RingCentral Plattform

  • Google Workspace 
  • Google Drive / Calendar / Contacts 


CRM-Lösungen 

  • Salesforce® 
  • ServiceNow 
  • Microsoft Dynamics 365 
  • Zendesk 
App-Integrationen (Add-Ins) 

Mit App-Integrationen (auch Add-Ins genannt) können Sie in einer beliebigen RingCentral Office Direkt- oder Teamkonversation Benachrichtigungen aus Diensten und Anwendungen von Drittanbietern erhalten. Beispielsweise können Sie Benachrichtigungen über neue und aktualisierte Jira-Tickets direkt in der entsprechenden RingCentral Office Teamkonversation sehen, ohne dass Sie den Bildschirm zu Jira wechseln müssen.

Derzeit unterstützt RingCentral Office bereits fertige Integrationen für fast 40 Benachrichtigungs-Apps von Drittanbietern, aus den Bereichen Vertrieb, Produktivität, Kommunikation und vieles mehr. Dazu sind keinerlei Programmier- oder andere besondere Kenntnisse erforderlich.


App-Integrationen sind ganz einfach vom Nutzer selbst mit ein paar Mausklicks einzurichten:

  • Klicken Sie in der RingCentral Office App auf das Apps Symbol unten rechts
  • Gehen Sie auf Apps entdecken und bewegen Sie den Mauszeiger über die einzelnen Kacheln für mehr Informationen bzw. um die App einzurichten und zu verwalten.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Supportseite der RingCentral Plattform. 
 

Individual Integrationen mit API / SDK 

Es steht ihnen eine vollständige dokumentierte Entwicklungsumgebung mit API / SDK für Individual Integrationen zur Verfügung. 

Sie können mit wenigen Zeilen Code eigene Funktionen für Telefonanrufe, Teamchats oder Meetings in ihre selbst entwickelten. Es ist möglich Branchenlösungen oder Ihren Internet / Intranet Auftritt implementieren.

Alle nötigen Informationen finden Sie auf der RingCentral-Developers-Plattform oder auf dem Developer-Guide der RingCentral Plattform.


Zurück Weiter