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Anwender-Ansicht

Microsoft Teams 

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über die Einrichtung von Microsoft Teams Telefonie im Zusammenhang mit CompanyFlex oder über Mobilfunk. ​Die Integration anderer Applikationen im Zusammenhang mit Microsoft Teams Telefonie, wie zum Beispiel CRM-Systeme, sind in dieser Beschreibung nicht enthalten.


Das Telekom Produktportfolio für Microsoft Teams Telefonie umfasst vier Produktausprägungen, die sich im Wesentlichen in der Einrichtung und Administration unterscheiden.

  • Microsoft Teams Operator Connect (für Kunden mit CompanyFlex SIP-Trunk):​ Mit Microsoft Teams Operator Connect können Sie Rufnummern aus Ihrem CompanyFlex SIP-Trunk in Teams für die externe Telefonie nutzen. Die Rufnummernzuweisung zu Nutzern und deren Verwaltung stellen Sie im Microsoft Teams Admin Center ein. ​
  • Microsoft Teams Operator Connect Conferencing (für Kunden mit CompanyFlex SIP-Trunk):​ Mit Microsoft Teams Operator Connect Conferencing können Sie Rufnummern aus Ihrem CompanyFlex SIP-Trunk für Einwahlkonferenzen von Microsoft Teams nutzen.​
  • Microsoft Teams Direct Routing Carrier (für Kunden mit CompanyFlex Cloud PBX):​ Im Unterschied zu Operator Connect erfolgt die Rufnummern-Zuweisung zu Nutzern im Business Service Portal. ​Microsoft nennt diese Variante Direct Routing Carrier. Kunden mit CompanyFlex Cloud PBX können Cloud PBX-Arbeitsplätze einem Microsoft Nutzer zuordnen.

Voraussetzungen, Einrichtung, Administration, Rufnummernzuweisung, FAQ

Voraussetzungen, Einrichtung, Administration, FAQ

  • Mobile für Microsoft Teams (Microsoft Name: Teams Phone Mobile), für Kunden mit Business Mobil oder Business Flex Tarif:​ Eine einheitliche Anrufhistorie, ein Präsenzstatus sowie eine Voicemail sorgen dafür, dass Sie keinen Anruf mehr verpassen - egal auf welchem Gerät. Die Rufnummernzuweisung zu Nutzern und deren Verwaltung stellen Sie im Microsoft Teams Admin Center ein.

Voraussetzungen, Einrichtung, Rufnummernzuweisung