CompanyFlex - Hilfeportal
-
CompanyFlex - Hilfeportal
- Startseite
- Einrichtung
- Endgeräte
- Grundlagen
-
Direkthilfe
- Startseite
- SIP-Trunk
- Cloud PBX
- UCC Partner-Produkte
- Business Service Portal
- Hilfe & Support
- FAQ
- Sitemap
- Magenta Business API
- Ratgeber
-
Services
- Vor Ort Analyse
- Installations-Workshop
- Installations-Service
- Schulung
- Konfiguration BSP vor Ort - Service
- Konfiguration BSP remote - Service
- Konfiguration Bündelung von Anschlüssen
- Konfiguration Redundanz
- Change-Management
- Entstörungs-Service
- Microsoft Premium Support - Service
- Digital Office Service
- Chat-Funktion
Administrator-Ansicht
Rufnummernzuweisung im Microsoft Teams Admin Center
1. Microsoft Teams Admin Center öffnen.
2. Benutzername und Passwort des Administrators auswählen / neu eingeben.
Nach max. 30 Minuten, sieht der Administrator die Mobilfunk-Nummern und kann sie einem Nutzer zuweisen.
Wählen Sie die Rufnummer aus und klicken auf Bearbeiten.
Microsoft Teams App
Ihr Nutzer muss nur noch die Microsoft Teams App im App Store (ab iOS 14 / iPadOS 14) / Google Play Store herunterladen und die Nutzerdaten für seinen Microsoft 365 Account eintragen (E-Mail-Adresse & Passwort).
Falls die Teams App bereits genutzt wird, müssen sich die Nutzer dort einmal abmelden und neu anmelden. Ihre Mobilfunk-Nummer erscheint dann in der App.
Nach dem Start der mobilen Teams App bestätigen Sie bitte, dass die Mobilfunk-Nummer der eingelegten SIM-Karte der zugewiesenen Rufnummer in Teams entspricht.