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Anwender-Ansicht

Merkmale und Funktionen

Hier sehen Sie, welche Funktionen RingCentral Office bereitstellt und welche Leistungspakete gebucht werden können.

Funktionsblöcke

RingCentral Office stellt Funktionen aus den folgenden 3 Bereichen für die Nutzer bereit.

Message

Im Bereich Message / Chat / Team-Collaboration finden Sie u. a.: 


Messaging 

  • 1:1 Chats 
  • Gruppen-Chats (intern und mit anderen RingCentral Office Kunden) 
  • Präsenzanzeige / Anwesenheitsstatus 
  • Social Media (GIFs, Emojis, @Mentioning) 


Collaboration 

  • Dateianhänge mit Vorschau (GIFs, Videos, Präsentationen) 
  • 1:1 Calls (Audio und Video) 
  • Datei Sharing und Transfer 
  • Kalender- und Kontakt-Integration (Microsoft oder Google Konto) 
  • Unternehmensverzeichnis 
  • Persönliche Kontakte 
  • Team-Kalender 
  • Aufgaben- und Ereignis-Management 
  • Persönliche Ordner
  • Erweiterte Stichwortsuche mit Filtern (durchsucht Gruppen, Nachrichten und Dateien) 
  • Wählbares Farbschema  


Video 

  • Konferenzen (intern und extern) mit derzeit bis zu 500 Teilnehmern (Gäste sind lizenzfrei) 
  • Audio / Video / Screensharing in HD 
  • Konferenzteilnahme per Telefon (Einwahl mit PIN oder ausgehend direkt aus der Konferenz (Call me) 
  • Frei wählbare Video-Ansichten (Galerie, Filmstreifen, Aktiver Sprecher, Bild-im-Bild beim Screensharing, bis zu 16 Teilnehmer neben / untereinander, Spotlight für den Sprecher) 
  • Wahlweise Freigabe des Bildschirms oder einzelner Apps 
  • Untertitel, Kommentarfunktionen, Virtueller Hintergrund 
  • Wartebereich für neu beitretende Konferenz-Teilnehmer 
  • Konferenz-Nebenräume (zeitweises Aufteilen in kleinere Gruppen durch den Moderator) 
  • Integrierte Konferenz-Planung / Einladungsmanagement mit automatischer Erstellung von Einladungen (Microsoft Office, Google)
  • Zentral verwaltete Policen für Konferenzen 
  • Persönlicher Meeting-Raum mit fester ID für Spontan-Meetings 
  • Konferenzaufzeichnung und -archivierung
  • Seamless Call Flip (Gerätewechsel bei laufender Konferenz) 
  • Zubuchbare Option: Video Raumsystem zur festen Installation 


Phone 

  • Interne und externe Telefonie (HD Voice Codec, endgeräteabhängig)
  • One Number Service – EINE externe (Festnetz-) Nummer für alle Ihre Geräte (App mit Softphone für Windows und Mac OS, Tischtelefon, Smartphone / Tablet, DECT)
  • Multicell DECT-IP Lösung ist verfügbar 
  • Firmenverzeichnis und Persönliches Verzeichnis (Microsoft Office / 365 und Google Integration) mit Dial-by-Name 
  • Namensauflösung für eingehende und ausgehende Gespräche 
  • Anwesenheit / Verfügbarkeit auf allen Geräten
  • Anrufprotokolle / Journal und Berichte 
  • Anrufmanagement: Stummschalten, Rückfrage, Weiterleiten, Parken, Auto Attendant 
  • Visual Voicemail mit E-Mail-Benachrichtigung
  • Benutzerdefinierte Regeln für Anrufbeantwortung und Anrufweiterleitung 
  • Integrierter Faxserver (eingehend und ausgehend) 
  • Musik und Nachrichten in der Warteschleife 
  • Anruf-Screening und -Blocking, Sprechanlagenfunktion mit Durchsage 
  • Call Flip (Gerätewechsel während eines Gesprächs ohne Unterbrechung) 
  • Anrufwarteschlangen / Mehrstufige IVR mit grafischem Call Flow-Editor (Contact Center Light) 
  • Team-Besetztanzeige (Anwesenheit, Teamcalls, Anrufübernahme, Anrufe im Namen eines Team-Mitglieds, Zugriff auf Parkpositionen) 
  • Gesprächsaufzeichnung fallweise / on demand oder permanent
Leistungspakete in der Übersicht 

Bei RingCentral Office sind alle Merkmale überwiegend zu festen Leistungspaketen gebündelt, den sogenannten Editionen: 

  • RingCentral Office Essentials 
  • RingCentral Office Standard 
  • RingCentral Office Premium 


Nur wenige Merkmale sind zusätzlich einzeln als Add-Ons verfügbar, diese werden zubuchbare Optionen genannt: 

  • Limited Extension 
  • Rooms 
  • Live Reports 
  • Large Meetings 
Editionen 

RingCentral Office Essentials 

RingCentral Office Essentials ist eine Einstiegs-Edition mit Merkmalen aus den Funktionsblöcke Message und Phone: 

Funktionsblock  

Merkmale

Nachrichten








Messaging 

  • 1:1 Chats  
  • Gruppen-Chats (intern und mit anderen RingCentral Office Kunden) 
  • Präsenzanzeige / Anwesenheitsstatus 
  • Social Media (GIFs, Emojis, @Mentioning) 

Collaboration 

  • Dateianhänge mit Vorschau (GIFs, Videos, Präsentationen) 
  • 1:1 Calls (Audio und Video) 
  • Datei Sharing und Transfer 
  • Kalender- und Kontaktintegration (Microsoft oder Google Konto) 
  • Unternehmensverzeichnis 
  • Persönliche Kontakte 
  • Teamkalender 
  • Aufgaben- und Ereignismanagement 
  • Persönliche Ordner 
  • Erweiterte Stichwortsuche mit Filtern (durchsucht Gruppen, Nachrichten und Dateien) 

Video

Telefon

  • Cloud PBX mit allen wesentlichen Funktionen 
  • Umfangreiche Reporting und Statistiken 

weitere Funktionen

  • Wählbares Farbschema 



RingCentral Office Standard 

Die Standard-Edition besitzt Funktionen aus allen drei Funktionsblöcken und deckt alle üblichen und meist benötigten Anforderungen an das System ab: 

Funktionsblock

Merkmale

Nachrichten

Wie Essentials

Video

  • Konferenzen (intern und extern) mit bis zu 100 Teilnehmern (Gäste sind lizenzfrei) 
  • Audio / Video / Screensharing (Bildschirmübertragung) in HD 
  • Konferenzteilnahme per Telefon (Einwahl mit PIN oder ausgehend direkt aus der Konferenz (Call me) 
  • Frei wählbare Video-Ansichten (Galerie, Filmstreifen, Aktiver Sprecher, Bild-im-Bild beim Screensharing, bis zu 16 Teilnehmer neben / untereinander, Spotlight für den Sprecher) 
  • Wahlweise Freigabe des Bildschirms oder einzelner Apps 
  • Untertitel, Kommentarfunktionen, Virtueller Hintergrund 
  • Wartebereich für neu beitretende Konferenz-Teilnehmer 
  • Konferenz-Nebenräume (zeitweises Aufteilen in kleinere Gruppen durch den Moderator) 
  • Integrierte Konferenz-Planung / Einladungsmanagement mit automatischer Erstellung von Einladungen (Microsoft Office, Google) 
  • Zentral verwaltete Policen für Konferenzen 
  • Persönlicher Meeting-Raum mit fester ID für Spontan-Meetings 
  • Konferenz-Aufzeichnung und -Archivierung 
  • Seamless Call Flip (Gerätewechsel bei laufender Konferenz) 
  • Zubuchbare Option: Video Raumsystem zur festen Installation

Telefon

Wie Essentials, sowie zusätzlich: 

  • Faxserver (ein- / ausgehend) 
  • Erweiterte Teamfunktionen 
  • Mehrstufige IVR 
  • Grafischer Call Flow Editor 
  • Voicemail to E-mail 
  • Phone-to-Video 
  • Call Recording (fallweise) 
  • Unterstützt Hybrid-Lösungen mit lokaler RingCentral PBX (OpenScape, Octopus F X)

Weitere Funktionen

Wie Essentials, sowie zusätzlich: 

  • Kalender- und Kontaktintegration (Office 365, Google) 
  • Office-Integrationen (Office 365, Teams, Outlook™) 
  • QoS Reporting 



RingCentral Office Premium 

RingCentral Office Premium bietet weitere Merkmale:

Funktionsblock  

Merkmale

Nachrichten            

wie Standard

Video

wie Standard, sowie zusätzlich: 

  • Konferenzen mit bis zu 200 Teilnehmern

Telefon






Wie Standard, sowie zusätzlich: 

  • Erweiterte Team- und Monitoring-Funktionen 
  • Deskphone Sharing 
  • Voicemail Transcription 
  • Erweitertes Standortkonzept 
  • Call Recording (permanent) 

weitere Funktionen

Wie Standard, sowie zusätzlich: 

  • CRM Integrationen (Salesforce®, MS Dynamics 365, ServiceNow und mehr) 
  • Single Sign-On und Active Directory Unterstützung 
  • Individualintegrationen (API / SDK) 
  • QoS Reporting mit Alerts 
Zubuchbare Optionen / Add-Ons 

Zusätzlich zu den Arbeitsplätzen mit dem vollen Umfang einer der Editionen sind optional folgende Add-Ons buchbar:
 

Limited Extension 


Limited Extension ist eine Nebenstelle / Rufnummer mit eingeschränkten Leistungsmerkmalen für Telefone, die nicht einem persönlichen Account oder einem konkreten Benutzer zugeordnet sind: 

  • Für den Einsatz in Gemeinschaftsbereichen, die nicht an einen bestimmten Benutzer gebunden sind (z. B. Konferenzraum, Lobby, Teeküche, Pausenraum, usw.). 
  • Der Telefonie-Funktionsumfang einer Limited Extension ist eingeschränkt. Der Anschluss bzw. das Telefon-Endgerät wird für eingehende und abgehende Gespräche verwendet.
Hinweis

Für Limited Extensions gelten folgende Einschränkungen: 

  • kein Softphone / RingCentral Office App (d. h. ein Hardware-Endgerät ist immer erforderlich) 
  • keine Mailbox für Voicemails 
  • keine Sprechanlagenfunktion / Durchsage 
  • keine Rückfrage / Makeln / Weiterleiten von Gesprächen 
  • T.38 Fax mit Papierfaxgeräten und ATA-Adapter wird nicht unterstützt 
  • Limited Extensions sind in Analyseberichten nicht aufgeführt

Rooms 


RingCentral Rooms bietet die Möglichkeit, Video-Meetings in einem Konferenz-Raum zu starten, steuern und daran teilzunehmen. Das entsprechende Video-Raumsystem wird in der Regel fest im Raum installiert und steht jederzeit zur Verfügung. 

  • Meeting-Initiierung per Klick 
  • Unterstützung von bis zu 2 Bildschirmen (Hardware abhängig) 
  • Kalender-Integrationen 
  • Wireless-Bildschirmfreigabe und Projektion 
  • Weitere Teilnehmer während des Meetings einladen 
  • Layout-Steuerung für mehrere Bildschirme 
  • Direkte Freigabe (PC-Bildschirm an TV im gleichen Raum) 

Unterstützte Video-Raumsystem HW siehe Systemvoraussetzungen
 

Live Reports 

Live Reports ist ein Add-on für RingCentral Office, das Echtzeitberichte zu eingehenden und ausgehenden Anrufen liefert. Administratoren können (mit einer gesonderten Berechtigung) z. B.:

  • Echtzeitdaten über die Auslastung von Anrufwarteschlangen erhalten
  • Anrufe in der Warteschleife
  • die Verfügbarkeit von Endpunkten,
  • verpasste Anrufe
  • den allgemeinen Servicelevel überwachen 


RingCentral Office wird (in Verbindung mit Anrufwarteschlangen und Call Flow Editor) zu einer Inbound-Call Center Lösung aus der Cloud erweitert. 

  • Echtzeit-Reporting über Warteschlangen, mit zusammengefassten Daten, die bis zu 24 Stunden lang verfügbar sind. 
  • Einfaches Verwalten von Dashboards: Erstellen und Konfigurieren von Dashboards per Drag & Drop 
  • Service-Level-Erkennung und -Verwaltung 
  • Daten für die Sichtbarkeit auf Endpunkt-Ebene anzeigen, z. B. Status, Gesprächszeit, Haltezeit, Übertragungsrate und Anrufanzahl 
  • Zugriffskontrolle für Dashboards 
  • Zugriff auf Live Reports über das RingCentral Office Online-Konto oder über spezielle Live Reports-Web-Seiten 
  • Wallboard-Ansicht: Anzeige des Dashboards auf einem großen Bildschirm 
  • Datenexportmöglichkeiten


Large Meetings 

Erweiterung der maximalen Anzahl Teilnehmer in einem Meeting / einer Konferenz auf bis zu 200, 300 oder 500.

  • Unterstützung für große Konferenzen 
  • Diese Option wird nur für den Moderator oder Gastgeber einer großen Konferenz benötigt.
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