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Anwender-Ansicht

Aktivierung Hauptbenutzer und weitere Benutzer

Schritt für Schritt Anleitung

Aktivierung des Hauptbenutzers durch den Telekom Service

Folgende Schritte werden vom Telekom Service zentral durchgeführt:

  1. Neuanlage des Unify Office Office Tenants entsprechend dem Kundenauftrag
  2. Konnektierung des CompanyFlex Anschlusses und der bereitgestellten Rufnummern
  3. Festlegung der Hauptrufnummer (bei Rufnummernblöcken in der Regel mit der Durchwahl "-0" am Ende) sowie ggf. der Haupt-Faxrufnummer (editionsabhängig)
  4. Neuanlage des Hauptnutzers
  5. Aktivierung des Hauptnutzers, beginnend mit der Aussendung der Bereitstellungsmail an die E-Mail-Adresse des Hauptnutzers.
Hinweis Hauptbenutzer

Alle weiteren Schritte beim Hauptbenutzer, werden wie die weiteren Schritte bei den Benutzern eingerichtet.

Schritt 1: Erhalt der Aktivierungsmail 

Sobald der Administrator Ihr Konto angelegt hat, erhalten Sie die sogenannte Aktivierungsmail. Mit den darin enthaltenen Informationen können Sie Ihr persönliches Unify Office Konto aktivieren. 

Sie erkennen die Aktivierungsmail wie folgt: 

  • Absender: support@email.unifyoffice-telekom.ringcentral.com  
  • Betreff: -Sie wurden dem Unify Office by RingCentral-Geschäftstelefonsystem Ihres Unternehmens hinzugefügt- 
  • Checken Sie ggf. in Ihrem E-Mail-Postfach auch den Spam-Ordner. 

In dieser E-Mail finden Sie folgende Informationen: 

  • (1) Ihre Rufnummern 
    • die Hauptrufnummer Ihres Unternehmens (Unternehmensnummer) 
    • Ihre interne Rufnummer (Durchwahl), 
    • Ihre externe Durchwahl-Rufnummer (Direktwahl) 
  • (2) Ihre E-Mail-Adresse zur Anmeldung an Unify Office 
  • (3) ihren persönlichen Aktivierungslink 
Hinweis

Der Aktivierungslink muss innerhalb von 48 Stunden verwendet werden. Ist der Link abgelaufen, kann Ihr Administrator den Aktivierungslink neu generieren und erneut an Sie per E-Mail versenden. 

Schritt 2: Aktivierungslink anklicken 
  • Klicken Sie entweder (1) auf den Button Set Up Account oder
  • kopieren Sie den darunter angezeigten Link (2) und fügen diesen ihn in der Adresszeile Ihres Web-Browsers ein.
Hinweis

Sollten Sie (im Ausnahmefall oder testweise) auf einem Gerät mehrere Unify Office Accounts gleichzeitig aktivieren und / oder benutzen: 

  • Kopieren sie den Aktivierungslink in einen Inkognito-Tab Ihres Web-Browsers und klicken diesen dort an.
  • Verwenden Sie für jeden Unify Office Account,  ein eigenes Browser-Profil. 
Schritt 3: Benutzerkonto aktivieren 

In folgenden Schritten aktivieren Sie Ihr Konto: 

  • Erstellen Sie ein Kennwort / Passwort (1) für ihr Unify Office Konto (beachten Sie die Regeln, die unter dem Eingabefeld angezeigt werden). Wiederholen Sie die Eingabe.

  • Erstellen Sie eine PIN (2) für Ihr Unify Office Konto (beachten Sie die Regeln, die unter dem Eingabefeld angezeigt werden).  Wiederholen Sie die Eingabe.

  • Wählen Sie eine persönliche Sicherheitsfrage aus der Liste aus (3) und geben Sie Ihre Antwort ein.

  • Bitte merken Sie sich diese Angaben.

Schritt 4: Unify Office App oder Browser? 

Wählen Sie, ob sie Unify Office in der Desktop App oder im Web-Browser arbeiten möchten: 

  • (1) Klicken sie auf Die App herunterladen, wenn sie mit einer eigenen Unify Office App auf Ihrem Rechner arbeiten möchten.
  • (2) Klicken Sie bitte auf Web-Browser verwenden, wenn sie Unify Office den Web-Browser verwenden möchten.
Hinweis

Sie können jederzeit vom Browser auf die App umsteigen. Sollten Sie einen nicht oder nur teilweise mit Unify Office kompatiblen Web-Browser haben, wird empfohlen, jetzt gleich die Unify Office App herunterzuladen.

Schritt 5: Fertig 

Die Aktivierung Ihres Unify Office Accounts ist beendet!

Sie können Unify Office jetzt ohne Einschränkungen nutzen. 

Um jetzt Unify Office kennen zu lernen, lesen Sie als nächstes: Erste Schritte für neue Benutzer 

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