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Administration

Hilfestellung zur Nutzung von Apps

Einrichten von persönlichen Einstellungen über Apps

Anwender können ihre persönlichen Einstellungen in der Web-App oder Desktop-App einfach selbst vornehmen. Klicken sie dazu links unten in der App auf die Registerkarte [Einstellungen]:

Hier finden Sie die möglichen Einstellmöglichkeiten: 

Registerkarten anpassen 

  • Reihenfolge 
  • Mit / ohne Beschriftung 

Benachrichtigungen und Töne

  • Desktop-Benachrichtigungen 
  • Töne 
  • E-Mail-Benachrichtigungen 
  • Mikrofon und Lautsprecher 
  • Headset-Steuerelemente 

Themen

  • Hell / Dunkel
  • Kontrast

Nachricht

  • Zählweise bei Nachrichten 
  • Link-Vorschau 

Video

  • Persönliche Einstellungen für Videomeetings (Audio / Video / Virtueller Hintergrund / Delegierte / Allgemeine Einstellungen) 
  • Einstellungen für meine persönliche Besprechungs-ID (u. a. Kennwort, Wartebereich, Reihenfolge des Beitritts, Moderator-Rechte) 
  • Direktfreigabe meines Bildschirms an einem Rooms Video-Raumsystem 

Telefon

  • Allgemeine Einstellungen 
  • Persönliche Voicemail 
  • Rufnummernanzeige 
  • Team-Besetztanzeige ("HUD") 
  • Regeln zur Anrufverarbeitung 

Kalender und Kontakte

  • Persönliches Microsoft-Konto verbinden 
  • Persönliches Google-Konto verbinden 
  • Standardkontaktquellen 
  • Presence Synchronisation mit Kalender 

Tastenkombinationen

  • Shortcuts 

Administration

  • Unternehmensweite Einstellungen (sofern verfügbar) 


Hinweis
  • Bestimmte Einstellungen sind in Ihrer App möglicherweise nicht verfügbar oder ausgegraut. Dies hat zur Ursache, dass sie keine ausreichenden Rechte besitzen. Wenden sie sich damit an ihren Administrator. 
  • Benutzer ohne Administrator-Rechte können nur ihre eigenen persönlichen Einstellungen sehen und ändern. 
Nutzung der Unify Web-App

Die App läuft im Web Browser und erlaubt die Nutzung aller Funktionen für die Benutzer (entsprechend der bereitgestellten Edition). Rufen Sie dazu einfach die folgende URL in der Adresszeile Ihres Browsers auf:

                https://app.unifyoffice-telekom.ringcentral.com    


Anschließend melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort an. 

Hinweis

Hat Ihr Administrator die "2-Faktor-Authentifizierung" aktiviert, beachten Sie bitte folgendes: 

  • Zu Ihrem Passwort kann in bestimmten Fällen vom System zusätzlich ein "Security Access Code" angefordert werden.
  • Dieser Code wird per E-Mail an Ihr Postfach gesendet und muss unmittelbar in dem entsprechenden Feld eingegeben werden. 
  • Ist der Code bei der Eingabe bereits abgelaufen, müssen sie aus Sicherheitsgründen einen neuen Code anfordern.  

Google Chrome und Microsoft Edge unterstützen alle Funktionsblöcke von RingCentral Office. Bei anderen Browsern kann es funktionelle Einschränkungen geben. In diesem Fall verwenden Sie stattdessen die unten beschriebene Desktop-App: 

Nutzung der Desktop-App

Alternativ zur Web-App können Sie auch die RingCentral Office Desktop-App benutzen. Den Download-Link finden Sie in der Web-App in Ihrem Profil. Klicken sie rechts oben auf Ihre Initialen oder Ihr Profilbild, anschließend auf Herunterladen und auf Desktop-App

Alternativ finden Sie den Download-Link auf der Supportseite der RingCentral Plattform (verfügbar für Windows, Mac OS-X für Intel und Mac OS-X für M1):


Mobile App

Die RingCentral Mobile App für mobile Geräte finden Sie:

  • unter https://www.ringcentral.com/apps/rc-app (für Android und für iOS) 
  • sowie im Android und Apple Store unter dem Suchbegriff "RingCentral Mobile App" 
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