Ansichtsmodus

Anwender-Ansicht

Apps und Portale 

Auf dieser Seite erhalten sie eine Übersicht von Apps und Portalen, sowie dessen Funktionen.

Für Anwender

Web App

Die Unify Office Web App läuft im Web Browser und erlaubt die Nutzung aller Funktionen für die Benutzer (entsprechend der bereitgestellten Edition). Rufen Sie dazu einfach die folgende URL in der Adresszeile Ihres Browsers auf:

                https://app.unifyoffice-telekom.ringcentral.com    


Anschließend melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und dem dazugehörigen Passwort an. 

Hinweis

Hat Ihr Administrator die "2-Faktor-Authentifizierung" aktiviert, beachten Sie bitte folgendes: 

  • Zu Ihrem Passwort kann in bestimmten Fällen vom System zusätzlich ein "Security Access Code" angefordert werden.
  • Dieser Code wird per E-Mail an Ihr Postfach gesendet und muss unmittelbar in dem entsprechenden Feld eingegeben werden. 
  • Ist der Code bei der Eingabe bereits abgelaufen, müssen sie aus Sicherheitsgründen einen neuen Code anfordern.  

Google Chrome und Microsoft Edge unterstützen alle Funktionsblöcke von RingCentral Office. Bei anderen Browsern kann es funktionelle Einschränkungen geben. In diesem Fall verwenden sie statt dessen die unten beschriebene Desktop App: 


Desktop App

Alternativ zur Web-App können sie auch die RingCentral Office Desktop App benutzen. Den Download-Link finden sie in der Web-App in Ihrem Profil. Klicken sie rechts oben auf Ihre Initialen oder Ihr Profilbild, anschließend auf [Herunterladen] und auf [Desktop App]. 

Alternativ finden sie den Download Link auf der Supportseite der RingCentral Plattform (verfügbar für Windows, Mac OS-X für Intel und Mac OS-X für M1): 


Mobile App 


Die RingCentral Mobile App für mobile Geräte finden sie:

  • unter https://www.ringcentral.com/apps/rc-app (für Android und für iOS) 
  • sowie im Android und Apple Store unter dem Suchbegriff "RingCentral Mobile App" 


Für Administratoren 

Service Web 


Im Service Web erledigen sie alle Tätigkeiten im Rahmen Ihrer Service-Rolle. Den Zugang dazu finden Sie:  

  • unter service.ringcentral.com oder 
  • per Direktzugang aus der Web App oder
  • Desktop App (klicken Sie rechts oben auf Ihre Initialen oder Ihr Profilbild, anschließend auf [Konto verwalten]) 


Weitere Tools und Links für Administratoren

 
Folgende Links sind nur relevant, wenn Sie die entsprechenden Funktionen nutzen bzw. als Add-Ons zugebucht haben: 

Zurück Weiter